Wer sind wir

Wir sind – wie schon das Wort „easy“ – sagt, ein Katzenclub welcher auf unkomplizierten und einfachen Wege interessierten Züchtern und Liebhabern von Rassekatzen oder Hauskatzen hilfreich beiseite steht, wobei die Gesundheit der Tiere immer an aller erster Stelle steht.

Die Stammbäume werden über ein eigenes Zuchtbuchamt mit allen Registrierungsnummern ausgestellt. Im Sinne unserer Tiere halten wir uns in allen Punkten an das Tierschutzgesetz und nicht wie in manch anderen Katzenvereinen wie es der Vorstand gerne hätte.

Wir sind eine Registrierungsorganisation die alle Rassekatzen registriert und an deren Nachkommen automatisch eine ECCE Nummer vergibt.

Die Basis für unseren Erfolg ist die Gemeinschaft, die über den Zielen des Einzelnen steht. Dazu trägt jeder seinen Teil als Spezialist bei und handelt eigenverantwortlich im Sinne des gemeinschaftlichen Erfolgs. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“, helfen wir uns gegenseitig unsere Stärken zu stärken.

Der Easy Cat Club Europe ist ein anerkannter, gemeldeter, unabhängiger und selbstständiger Katzenverein – mit eigener Zuchtbuchführung für alle Züchter nicht nur in Österreich und Europa, sondern weltweit.

Wir bieten unseren Mitgliedern eine Vielzahl an Vorteilen:

  • unsere Richtlinien halten sich streng ans Tierschutzgesetz und der Tierschutzverordnung, da die Gesundheit und das Wohlergehen der Katzen an erster Stelle stehen.
  • Wir können für sie bei der Tica ihren Zuchtnamen registrieren lassen, in kürzester Zeit.
  • auch verfügen wir über ein eigenes Zuchtbuch, wo sie schnell und unkompliziert ihre Katzen und Kitten eintragen lassen können. Sie sehr edle Stammbäume für ihre Kitten erhalten. Jede Katze kann auch in der ersten Generation bei uns registriert werden. (Jeder muss mal von vorne beginnen)

Unser Ziel ist es die Überwachung zur Einhaltung der Gesetze zum Schutze unserer Katzen. Die Förderung einer artgerechten Haltung, Aufzucht, Pflege.

Wir veranstalten keine Ausstellungen, freuen uns aber sehr, wenn unsere Mitglieder gerne Ausstellungen besuchen und daran Spaß haben mit ihren Vierbeinern. Erworbene Titel können nach Vorlage der Urkunde in den ECCE Stammbaum aufgenommen werden.

Nutzen Sie unsere Erfahrungen mit der Zucht von Rassekatzen.

Willkommen bei uns!

Für Zuchtanfänger stehen Euch unsere erfahrenen Züchter gerne jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten oder Probleme zu lösen. Auch für Liebhaber, also für diejenigen die keine Zucht betreiben, haben wir für Anliegen jeder Art ein offenes Ohr.

Bei gelegentlichen Treffen, sei es Sommerfest oder Weihnachtsfeier freuen wir uns natürlich auch auf ein persönliches Kennen lernen und gute Unterhaltung unter Katzenfreunden.

Wir wollen keine großartigen Hierarchien aufbauen, der Katzenverein braucht zwar nach Außen eine Vertretung durch den Vorstand, aber ansonsten wollen wir hier gerne Mitglieder haben, die sich auch aktiv am Verein beteiligen. Ihr Wissen teilen, bei denen das Wohl und die Gesundheit der Katzen an erster Stelle steht, Neuen Tipps geben oder anderen Mitgliedern helfen.

“Vereinsmeierei” dulden wir nicht – wir erkennen alle Ahnentafeln und Titel gleichberechtigt an, egal von welchem Katzenverein diese ausgestellt wurden.

Neugierig geworden? …dann freuen wir uns jetzt schon auf Euch!

Anton Rehberger
Präsident des ECCE

ecce.president@gmail.com

Easy Cat Club Europe 

Am Stadtweg 1, A-2624 Breitenau am Steinfeld

ZVR-Zahl: 844016325

Tel.: +43 676 9606885
Email: ecce.president@gmail.com
Email: ecce.zuchtwart@gmail.com

© Inhalte und Bilder: ECCE – Easy Cat Club Europe

Unsere Kontoverbindung:

Raiffeisenbank Hollenthon,

ECCE Seehofer Nicole
Kontonummer: 7010648, Bankleitzahl: 32647

BIC: RLNWATW1647

IBAN: AT15 3264 7000 0701 0648